Vereinsgeschichte

Anfang 2017 haben wir angefangen uns in einer Dieburger Kneipe regelmäßig zum Steeldart spielen zu treffen.  Zu Beginn waren wir nur ein paar Leute, die eine vorhandene Scheibe wurde trotzdem schnell zu wenig. Aus einer Bierlaune heraus gab es schnell immer mehr Ideen wohin man ausweichen könnte, um mehr Platz und eine zweite Scheibe haben zu können.

Nachdem wir bei verschiedenen Kneipen und Vereinen angefragt hatten konnten wir Mitte 2019 den Kleintierzuchtverein Groß-Zimmern von unseren Vorhaben überzeugen und gründeten zunächst den Club D.C. Flying Eagles. Angefangen haben wir dort mit zwei Scheiben und an vielen Stellen provisorischen Lösungen.

Ab Juli 2019 sind wir eine Etage tiefer gezogen und konnten nach einigen Wochen und Monaten der Umbauphasen unseren Dart Keller eröffnen.  Heute können wir vier Steelscheiben und ein E Dart Automat unser eigen nennen und sind als e.V. etabliert.

Unsere erste Saison in der Freien Liga Darmstadt liegt mittlerweile hinter uns. Wir konnten unsere Erwartungen übertreffen und konnten uns in der Liga und im Pokalspiel über jeweils solide zweite Plätze freuen.