Zum 16. Spieltag mussten beide Mannschaften gegen direkte Konkurrenten ran. Durch einen Sieg kann die erste Mannschaft an Reinheim vorbei ziehen und die zweite in die Top10 vorstoßen.

Flying Eagles 1 vs. Lucky Strike 1

Die erste Mannschaft ist mit Timo (TC), Markus, Lukas, Ahmet und Frank besetzt, während Dennis, Frederic, Jadon und Georg leider ausfallen. Der Gegner kam mit erwarteter Bestbesetzung u.a. mit Jörg (Top5), Richard (Top10), Wolfgang (Top15), Andreas, Stefan und Michael.

Im ersten Block ging es mit Lukas vs. Jörg los. Lukas konnte im ersten Leg noch Paroli bieten und hatte auch ein Check Out versuch, aber der Gegner checkte aus und drehte danach auf. Im zweiten und im dritten Leg spielte der Gegner einen 21er und 18er Leg und krönte diesen mit einem 110er High Finish zum klaren 0:3. Markus musste gegen Michael ran und spielte nicht sein A-Game, sondern ließ es ab und an mal aufblitzen. Am Ende konnte sich trotzdem Markus, wenn auch knapp, mit 3:2 durchsetzen. Ähnlich wie Lukas sein Spiel, verlief Ahmet sein Spiel gegen Wolfgang. Auch hier konnte Ahmet im ersten Leg etwas mithalten und der Gegner zog nach dem ersten Leg an und legte zwei Starke Legs (18er Short Leg, 22er) hinten dran. Ahmet musste sich am Ende 0:3 geschlagen geben, auch wenn er 2 Chancen für ein Leg hatte.

Ein besonderes starkes Match erwartete uns anschließend mit Timo gegen Richard. Hier erfolgte ein Highlight nach dem anderen mit sehr starken Werten. Der Gegner legte los mit einem 17er Short Leg, den Timo mit einem 19er Short Leg konterte und durch einen 21er Spiel die Führung holte. Das entscheidende 4 Leg konnte leider Timo nicht checken und der Gegner checkte aus. Schließlich legte Richard mit einem 18er Short Leg den Schlusspunkt und holte mit einem 2:3 Gestamspielstand der Sieg. Ein wirklich starkes Match Timo!

Im Doppel hieß es nun Lukas/Frank vs. Wolfgang/Tobi. Das Doppel lief durchweg etwas zäh an und zog sich über das gesamte Spiel hinweg. Trotzdem konnten sich Lukas/Frank am Ende mit einem 3:2 durchsetzen. Leider konnten im weiteren Doppel Markus/Timo vs. Wolfgang/Richard nicht an ihren Einzelspielen anknüpfen und mussten das Spiel klar 0:3 abgeben.

Im letzen Block galt nochmal volle Konzentration und Markus trat gegen Wolfgang an. Zwar konnte der Gegner das Spiel schwer gestalten, musste sich jedoch sich mit 3:1 gegenüber Markus geschlagen geben. Top Spiel, Markus. Ahmet trat gegen Andy an und lieferte sich ein Schlagabtausch. 1:0, 1:1, 2:1, 2:2 und verlor trotzdem am Ende unglücklich 2:3. Da war klar mehr drin und wiedereinmal zeigte sich: „Triple is funny – Double make the money.“ Lukas und Timo konnten danach leider auch nicht mehr an ihre vorherigen Spiele anknüpfen und mussten sich am Ende gegen stark aufspielende Gegner mit 1:3 und 0:3 geschlagen geben.

An diesem Spieltag war deutlich mehr, mind. ein Punkt. Trotzdem Kopf hoch und weiter. Nächste Woche darf die Mannschaft nach Reinheim, um gegen die zweite der Lucky´s anzutreten, wo sicherlich mehr drin ist.

Highlights

Short Legs: Timo 19er, Jörg 18er, 19er, Wolfgang 18er, Stefan 2 x 19er, Richard 17er, 18er
Jörg 110er High Finish
Jörg 180er

Bulldozer 2 vs Flying Eagles 2

Die zweite Mannschaft musste nach Darmstadt zum Ireland Pub an der Mauerstraße und gegen die zweite der Bulldozer. Neben Pascal (TC) waren Burghard, Michael und Sebastian mitgefahren. Im ersten Block ging Burghard zuerst ans Board und erwischte keinen guten Start und musste das Spiel 3:0 abgeben. Michael folgte auf Burghard und lieferte ein knappes Spiel , welchen er knapp 3:2 abgeben musste. Team Captain Pascal konnte einen besseren Start erwischen und sicherte mit einem 0:3 den ersten Sieg für die zweite. Sebastian beendete den ersten Block mit einem 1:3 verlorenen Spiel.

Im Doppel konnten Burghard/Sebastian dem Gegner Paroli bieten, verloren aber das Spiel ebenfalls knapp 3:2. Pascal/Michael konnten leider nicht an ihren Einzelspielen anknüpfen und mussten das Spiel klar mit 3:0 abgeben.

Im letzen Block lief es etwas besser und es konnten 2 von 4 Spielen gewonnen werden. Sebastian verlor erneut 3:1, während Burghard diesmal mit 2:3 gewinnen konnte. Michael musste sich klar 3:0 geschlagen geben, während Pascal das letzte Spiel mit 2:3 gewann. Insgesamt konnte die zweite 15 Legs gewinnen und musste 25 Legs abgeben. Ein ansehnliches Ergebnis, das auf mehr hoffen lässt.

Highlight: Micha (Bulldozer 2) 106er High Finish

Ähnliche Beiträge