Freitag waren wir in Darmstadt beim Team Checkpoint zu Gast. Beim Blick auf die gegnerische Mannschaftsaufstellung war wie erwartet klar, dass das kein einfaches Spiel wird. Im ersten Spiel des Abends war Chicken gegen einen sehr starken Gegner leider chancenlos und verlor mit 0:3. Frederic hingegen konnte am Nachbarboard seinen Gegner mit 3:1 schlagen. Timo spielte dann ein starkes Spiel. Gegen einen aktuellen Bundesligaspieler gewann er mit zwei 20- und einem 21-Darter, einer 180 und einem knappen 76er-Average mit 3:1. Nichts Alltägliches bei uns, auch nicht der 15-Darter und die 180 von Dennis im Parallelspiel, der nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gewinnen konnte. Etwas überraschend ging es mit 3:1 für uns in die Doppel.
Enni und Frederic hatten gegen stark aufspielende Gegner zunächst mit 0:3 das Nachsehen. Dennis und Timo konnten mit einem guten 3:0-Sieg den alten Vorsprung aber direkt wieder herstellen. Mit 4:2 ging es in die letzten vier Doppel.
Hier hatte Enni zunächst leider keine Chance gegen seinen Gegner und verlor mit 0:3. Chicken konnte diesmal mit 3:0 gewinnen und sicherte uns so den Punkt. Timo vergab in seinem zweiten Spiel wichtige Darts auf die Doppel und verlor mit 2:3. Dennis konnte in seinem zweiten Einzel leider nur noch zugucken und verlor mit 0:3.
So holten wir einen wichtigen Auswärtspunkt mit dem wir am Ende sehr zufrieden waren. Wir bleiben damit auf Rang 2. Nach einem Vereinsmeisterschaftsspieltag in dieser Woche geht es am 03.06. zum vorletzten Spieltag zu den Ghostbusters nach Neu-Isenburg.