Am 16. Spieltag ging es zum „Auswärtsspiel“ gegen unsere 1. Mannschaft an vertraute Dartscheiben.
Leider musste die 2. Mannschaft ohne den Formstarken Olli antreten, welcher Arbeitsbedingt verhindert war. Dennoch ging es mit guter Laune auf beiden Seiten kurz nach 20Uhr mit den ersten Paarungen los, Lukas gegen Enni sowie Markus gegen Burhard.
Enni konnte mit Lukas vom Scoring gut mithalten, scheiterte leider zu oft an der Doppel somit ging das erste Spiel des Abends an die 1. Mannschaft mit 3-1 für Lukas.
Markus und Burghard lieferten sich eine ähnliche Partie, doch auch hier zählen am Ende die gecheckten Doppelpfeile, welche Markus besser traf und dadurch mit 3-0 das Spiel für sich entschied.
Weiter ging es mit der Partie Frederik gegen Pascal. Beide fanden sehr gut in das Spiel hinein und spielten sich mit einem Average über 60 in den Ceckout bereich, Pascal konnte sein Anwurfleg zur 1-0 Führung eintüten. Frederik lies dies nicht unbeantwortet und holte sich sein Anwurfleg zum 1-1 mit einem starken 20er Shortleg. Pascal konnte seinen Fokus behalten und sicherte sich wiederrum das 2-1. Es sah schon nach einem Decider aus bevor Pascal sich mit einer 140 tief in den Finishbereich werfen konnte, Frederik konnte seine Restlichen 70 Punkte nicht ausmachen, Pascal behielt die Nerven und sicherte sich das 3-1.
In der 4. Einzelpartie trafen Timo und Sebastian aufeinander, Timo knüpfte nicht an seine Bestleistungen an, jedoch konnte Sebastian das auch nicht für sich nutzen. Am Doppel angekommen konnte Timo die Pfeile versenken und somit das Spiel mit 3-0 für sich entscheiden.
Mit einer 3-1 Führung für die Erste Mannschaft ging es mit den Doppeln weiter, kurz und knapp zeigte die Erste Mannschaft ihre Stärke im Doppel und lies uns nahezu keine Chance, beide Spiele gingen mit 3-0 an die Erste.
Noch nicht geschlagen ging es weiter mit den letzen 4 Einzelpartien, den Start machten Lukas und Pascal, in einem zerfahrenen Spiel in dem beide unter Ihrem bisher gezeigtem können warfen ging es in den Decider, hier konnte Lukas, mit einer frühen 140, sich den Weg etwas leichter machen und somit den 3-2 Sieg einfahren.
Markus und Tim stellten sich ebenfalls ans Board, Markus ging als Farvorit an den Start, hatte jedoch ein wenig mit den Pfeilen auf die Doppel zu kämpfen, so kam Tim immer wieder zu der Gelegenheit ein Leg für sich zu entscheiden, vergab unglücklicherweise jedoch seine Chancen. Am Ende konnte Markus das Spiel mit 3-0 für sich entscheiden.
In den letzen beiden Spielen des Abends trafen Dennis und Sebastian sowie Frederik und Enni aufeinander.
Sebastian begann mit dem Anwurf gegen Dennis und spielte hierbei auch sehr Solide Darts und konnte sich die 1-0 Führung holen. Sebastian spielte weiterhin sehr gute Darts, wennauch Dennis nicht das beste Spiel aus sich herausholen konnte. Am Ende Gewinnt Sebastian überraschend aber auch verdient mit 3-1.
Frederik lies im letzen Spiel des Abends Enni wenig Chancen, zeigte seine Stärken und gewinnt klar mit 3-0.
Trotz der Niedelage mit 8-2 Punkten und 26-9 Legs kann der Dc Flying Eagles 2 mit zuversicht in die nächsten Spiele schauen.
Am kommenden 31.03 findet der nächste Vereinsmeisterschafts Spieltag statt, welcher ebenfalls gute Gelegenheit zum verbessern bietet.