Am Samstag den, 09.09.2023 bis 10.09.2023 fuhr unser Verein des DC Flying Eagles Groß-Zimmern E.V zum 2ten male zu einem sehr erfolgreichen Wochenendausflug. Die Planung
wurde durch unser Vergnügungsausschuß Michael E., Pascal K., Sebastian S. und Felix K. über
lange Hand geplant und nun auch umgesetzt.

Auf vielfachen Wunsch wurden die Ziele diesmal vorher nicht bekannt gegeben und ergab somit an jede Station eine volle Überraschung. Leider waren wir nicht ganz so viele Personen wie erhofft, aber dies tut uns am Schluss mit 13 Personen keinen Abbruch. Treffpunkt war am Samstag frühmorgen gegen 07.45 Uhr und ging dann auch schon sehr lustig los, da auch unsere Lustige Busfahrerin Gabi immer einen lockeren Spruch am Zuge hat.

Bei unserer ersten Station machten wir ein kleines Männerfrühstück an der Raststätte BAB5 Hardtwald West, 69207 Sandhausen mit Super leckerer Warmen Fleischwurst, Rindswürstchen von unserer Metzgerei Stenglein hier vom Ort ums Eck. Unser Eigentliches erstes Hauptziel erreichten wir gegen 10.45Uhr in Kürnbach und waren alle sichtlich überrascht. Ein Biertasting der besonderen Art in einer Mittelständigen Brauerei suchten wir vergeblich, aber das, was uns erwartete war dann schon sehr geil. Eine kleine Brauerei von Berg dessen Besitzer zwei Brüder sind, war ein super Volltreffer. Jeder hatte super Spaß und das gute Tröpfchen kam nicht zu kurz.

Die Sonne spielte ihre ganze power aus und dies musste man dann natürlich auch mit reichlich Flüssigkeit, kräftig gegen gehalten werden. Es gab hierbei ein 10L.Faß Helles, 10L.Faß Weißbier, Bierbrand und frisch gebackene Laugenbrezeln. Die Biersorten hatten allen beteiligten absolut super geschmeckt und gelernt hatten beide Seiten auch etwas. Wir wie ein gutes Bier gebraut wird und die Brauer wie man SipMaster spielt.

Gegen 13 Uhr war ein kleines Sportliches Event mit Adventure Golfpark in Kürnbach geplant, was sich allerdings ein klein wenig verschob, zwecks dorscht und immer stärkerer werdende Hitze. Angekommen am Golfpark, teilten wir uns in 3 mal 3er und 1 mal 4er gruppe auf und Kämpften soweit es ging um den Sieg. Einige hielten der Starken Hitze stand und einige gaben der Hitze bedingt frühzeitig auf und trafen sich im Schatten auf der Überdachten Sitzbank, oder auch der ein oder andere am bzw. im Bus.

Ca. 17 Uhr checkten wir im Hotel ein und trafen uns dann gegen 17.45Uhr vor dem Hotel um gemeinsam zum Abendessen im Restaurant Lehners Wirtshaus Pforzheim zu gehen. Das Essen war sehr lecker und wir saßen sehr Gemütlich im Biergarten zusammen. Auch hier hatten wir unser Dennis, der offensichtlich dachte; was will ich dann mit einer Hauptspeise? Ich bestell mol 3 Vorspeise und zum Schluss noch en Appelstrudel. Guten appo.

Ab ca. 21 Uhr machten wir mal einen Kontrollgang durch die Innenstadt von Pforzheim und
kehrten in ein Guinness Irish Pub ein, wo unser Dennis dann dachte ich muss jetzt mal ein
kleines Nickerchen uff de Couch mache. Wo die Couch so ein Dennis. Nach einiger zeit
hatten ein paar Kollegen etwas eilig um wo anders ein zukehren. Diese kneipen/Bars
entpuppten sich allerdings als etwas anderes als gedacht. Also schnell raus und man traf sich
zum Abschluss zusammen bei Salt&Pepper Bistro mit DJ. Irgendwann wird es zeit und man
wird doch mal müde. Also Richtung Hotel wo der ein oder andere sich im Hotel verlief oder
unten bei der Dönerbude saß und dem geschehen in der Umgebung beobachtete.

Hierbei galt sowieso, wer nicht besoffen ist, kann bei dem Lärm eh nett schlafen!
Der nächste Tag begann mit einem Frühstück und dem späteren auschecken vom Hotel.
Eigentlich war auf der Heimreise einen Zwischenstopp in Heidelberg mit Abschluss Essen
geplant, das wir wegen der zunehmenden Hitze bei ca.33° dann per Abstimmung
ausgelassen haben. Das Abschluss Essen erledigten wir dann im Bayerischen Biergarten in
Darmstadt. Das Essen war lecker aber insgesamt mit allem viel zu teuer! Michael dankte
Burkhard für das verwerten seines Müllbeutels (Kotztüte), das noch im Original zustand war,
um sein Kochkässchnitzel mit Bratkartoffel ein zu packen, da der Wirt ab 80qm nichts mehr
verpacken darf!!

Gegen 16.30Uhr waren wir wieder alle wohlbehalten in Zimmern angekommen.
Also dann bis nächst Johr!!
LG.enni

Ähnliche Beiträge