Nach dem Haus internen Duell am 1. Spieltag, ging es für unsere 1. Mannschaft nach Darmstadt zu der zweiten Mannschaft der DC Bulldozer. Für die Fyling Eagles 1 traten an Markus, Lukas, Frederic und Timo. Für die Heimmannschaft traten an Daniela, Felix, Dennis, Patrick und Lukas.

Während die erste Mannschaft am ersten Spieltag einen Sieg erringen konnte, starteten die zweiten Bulldozer mit einer Niederlage in die Liga und wollten natürlich Ihren ersten Heimsieg einfahren.

Spielstätte und Homebase der DC Bulldozer ist das Ireland Pub in der Mauerstraße 22 in Darmstadt.

Spielverlauf:

Markus startete das Match zwar mit einem 3-0 Sieg gegen Felix, doch das scheinbar deutliche Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. So konnte er das miese Scoring, trotz einer 180, nur durch eine gute Checkout-Quote ausgleichen. Heimgebliebene unterstützten und feuerten das Team über digitale Kanäle an. Lukas erreichte in seinem Match zunächst ein 2-2 unentschieden, verlor am Ende jedoch sehr unglücklich sein letztes Leg. Die Heimmannschaft glich somit zum 1:1 aus.

Timo muss nun gegen Patrick ran und Frederic gegen Daniela. Während Timo mit einem starken Scoring beginnt, aber am Ende sein erstes Leg durch ein High Finish von Patrick verliert, kann Frederic souverän seine erstes Leg gewinnen. Das zweite Leg verläuft ziemlich ähnlich und am Ende kann Frederic ein sicheres 0:3 holen und Timo muss sich Patrick mit 3:0 geschlagen geben, der ebenfalls im dritten Leg noch ein 180er hinlegt. Somit steht es 2:2 nach 4 Spielen.

In der Endphase des Spieltag musste nun nochmal jeder ran. Markus und Lukas mussten erneut gegen die gleichen Gegner wie schon in den ersten Einzeln antreten. Felix gegen Markus und Denis gegen Lukas lieferten sich jeweils einen sportlichen Schlagabtausch. Beide Matches mussten in den Decider. Während Markus das glücklichere Ende für sich verbuchen konnte, verlor Lukas erneut sehr unglücklich 2-3. Frederic erlebte ein Zitterspiel und verlor leider am Ende 2:3 knapp. Timo konnte nach einem 2:1 Vorsprung durch ein Finish auf das 10er Double mit dem 2. Match Dart das Spiel für sich entscheiden und gewann am Ende 3:1.

Somit konnte unsere 1. Mannschaft den 2. Sieg der Saison erringen und auf den 4. Platz der Tabelle vorrücken. Durch die starken Leistungen haben sich in der Einzelrangliste Markus und Frederic in die Top 10 vorgerückt. In der Doppelrangliste konnte sich Timo den ersten Platz erkämpfen, sowie Markus und Lukas sich in die Top 10 vorrücken.

Zum 3. Spieltag erwartet uns die 1. Mannschaft der Lucky Strike in Reinheim.
Good Darts and good bye.

Ähnliche Beiträge