Der 8. Spieltag sollte erneut komplett bei uns im Vereinsheim stattfinden. Die Gegner hießen heute Bulldozer aus Darmstadt und Jacky Ratten aus Büttelborn.
Flying Eagles 2 vs. Bulldozer 1
Die Bulldozer waren nach der Niederlage gegen die erste Mannschaft entsprechend auf ein Sieg eingestellt. Diesem stellte sich Burghard, Pascal, Oliver, Sebastian und Max entgegen.
Im ersten Block legte Burghard vor und holte ein 3:0 gegen Carsten. Pascal erwischte einen schlechten Start und verlore 1:3 gegen Michael. Oliver und Sebastian erkämpften sich je ein 3:2 und sicherten zum Ende des ersten Blockes ein 3:1 für die Flying Eagles 2.
Im weiteren Verlauf konnten beide Doppel durch Michael/Pascal und Oliver/Burghard gewonnen werden. Michael/Pascal holten ein 3:0 gegen Andi/Carsten und Oliver/Burghard ein 3:1 gegen Michael/Dirk. Im letzten Drittel gingen Oliver, Max, Burghard und Pascal an den Start.
Oliver legte mit einem 3:0 gegen Carsten vor. Max durfte sein Debüt im Einzel darlegen, konnte aber gegen Michael kein Leg erkämpfen, obwohl Chancen da waren. Burghard zeigte seine aktuelle gute Form erneut und erkämpfte sich ein 3:2 Sieg gegen Andy. Im letzten Spiel des Abends hat Pascal nochmal schön befreit ein 3:0 holen können, so dass am Ende der zweite Saison Sieg geholt wurde. Ein starkes 8:2 für die Flying Eagles 1. Top.
Flying Eagles 1 vs. Jacky Ratten
Die erste Mannschaft war nach den bisherigen guten Leistungen hoffnungsvoll angetreten. Mit den Jacky Ratten erwartete diese einen starken Gegner. Dies sollte sich im Spielverlauf bestätigen.
Im ersten Block konnten beide Mannschaften ein Zeichen setzen und ein Spiel knapp für sich entscheiden. Lukas begann und verlor knapp gegen Ivo mit 2:3. Markus holte ebenfalls knapp den ersten Sieg mit 3:2 gegen Gerald. Frederic erwischte keinen guten Start und verlor 0:3 gegen Lars. Dafür konnte wiederum Timo mit 3:0 ausgleichen.
Bei den Doppel durfte sich die erste Mannschaft mehr erhoffen, da die Statistik für die erste Sprach. Demzufolge begannen Lukas/Frederic und legten direkt einen 16er Short Leg hin. Trotz des starken Legs mussten sich beide dem Gegner geschlagen geben, und verloren leider 1:3. Auch das zweite Doppel lief nicht wie gewünscht und auch hier konnte der Gegner sich mit 1:3 durchsetzen.
Im letzten Drittel konnte der Gegner sich stark durchsetzen und lediglich Frederic gewann sein Spiel u.a. mit einem 20er Short Leg. Lukas und Markus mussten sich 0:3 geschlagen geben, während Timo sich mit 1:3 geschlagen geben musste.
Dieser Spieltag verlief etwas enttäuschend, hauptgrund waren hier die Erwartungen der ersten Mannschaft an sich selber. Chapeu an den Gegner, der sich durch den Sieg an uns heranrückt. Highlight waren neben dem 16er Doppel Short Leg, dem 20er Short Leg von Frederic auch ein 16er und 20er Short Leg vom gegnerischen Spieler Lars.
Nächste Woche erwartet und erneut ein volles Haus und sehr starke Gäste Mannschaften. Die Flying Eagles 1 müssen gegen die ungeschlagenen Checkpoints ran und Flying Eagles 2 darf erneut die Jacky Ratten bei uns begrüßen. Come on Eagles!