Zum letzten Spiel im Jahre 2023 spielte die erste der DC Flying Eagles Zuhause gegen die erste der Dartkiller aus Fürth im Odenwald. Unsere zweite fuhr indes nach Darmstadt zum Checkpoint.

Flying Eagles 1 vs. Dartkiller 1

Für Timo, Dennis, Lukas und Ahmet galt es entsprechend gegen die Dartkiller die Top 5 Platzierung zu verteidigen die u.a. mit Thomas Adelmann (Top 10 Spieler Dartliga Darmstadt) und Sascha Stein (PDC WM 2015, German Darts Championship 2015 und Super League Darts Germany Runner Up 2014) antraten. Im ersten Block mussten Lukas gegen Sascha und Ahmet gegen Thomas ran und verloren beide 0:3. Timo konnte mit einem 3:0 sein Spiel gewinnen und Dennis legte mit 3:2 nach.

Dennis beim Match gegen Mathias

Im zweiten Block spielten Lukas/Ahmet gegen Sascha/Christopher im Doppel ein spannendes Spiel hin und konnten das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden. Dennis/Timo legten ebenfalls ein sehr spannendes Spiel hin, verloren aber sehr knapp mit 2:3, so dass bis zu diesem Zeitpunkt ein 3:3 in Sätzen vorlag.

Im letzten Block begann diesmal Timo gegen Mathias und musste das Spiel mit 1:3 abgeben. Lukas konnte sein Einzel gegen Christopher souverän mit 3:0 gewinnen. Ahmet musste erneut gegen Thomas ran und konnte die Revanche nicht nutzen und verlor mit 0:3. Im letzten Spiel musste Dennis gegen Sascha spielen und verlor diesen ebenfalls mit 0:3, so dass am Ende die erste Mannschaft sich mit 4:6 geschlagen geben musste. An diesem Tag war ein unentschieden möglich, aber die Dartkiller konnten mit dem Sieg an uns vorbeiziehen und am Ende hat der Gegner die richtigen Darts zur richtigen Zeit geworfen, wie es so schön heisst.

Flying Eagles 1 – Groß-Zimmern und Dartkiller 1 – Fürth

Checkpoint vs. Flying Eagles 2

Die zweite musste nach Darmstadt zum Checkpoint in der Rheinstraße, wo der Tabellen zweite u.a. mit Felix Bollmann (DDV Rangliste 32., PDC Development Tour Ranking EU 75.) wartete. Im ersten Block traten an Burghard, Pascal, Oliver und Sebastian. Burghard verlor sein Einzel mit 3:1, während Pascal ein Kampf lieferte und mit 3:2 sich geschlagen geben musste. Oliver musste gegen Felix ran und musste anerkennen, das an diesem Tag der Gegner stark unterwegs war. Felix warf nicht nur ein 180er, sondern spielte 4 Short Legs mit 15er, 15er, 17er, 19er und im Doppel nochmal ein 18er. Sehr stark. Oliver verlor mit 3:0. Sebastian konnte gegen Katharina souverän 0:3 gewinnen und holte einen ersten Punkt.

Im zweiten Block gingen beide Doppel an Checkpoint. Pascal/Oliver konnten zwar ein Leg holen, verloren jedoch mit 3:1. Im zweiten Doppel durfte Max mit Sebastian das Doppel bestreiten und mussten sich in einem 18er Short Leg gegen Felix/Tamara mit 3:0 geschlagen geben.

Im letzten Block erlebten wir nochmals einige spannende Matches bei Pascal und Sebastian. Beide konnten bis zu einem 2:2 das Spiel in ein Entscheidungsleg drängen, verloren aber beide knapp mit 3:2. Oliver und Burghard konnten auch je ein Leg holen, mussten sich aber mit je 3:1 geschlagen geben. Trotz einer am Ende deutlichen Niederlage mit 9:1, konnten 13 Legs gegen den Gegner geholt werden. Checkpoint gelang an diesem Tag 5 Short Legs, ein High Finish und zwei 180er. Da wirken die 13 Legs ganz anders.

Ähnliche Beiträge