Teutonia Hausen 3 – Flying Eagles Groß-Zimmern
Am Mittwoch, den 04.09.2024 war es endlich so weit. Der langersehnte HDV-Ligastart in die Kreisliga 3 Süd-Ost stand an. Mit einer gewissen Anspannung und einer spürbaren Nervosität trat man die Reise zur Teutonia nach Hausen an.
Höchst konzentriert starteten Lukas, Timo, Dennis und Markus in den 8er-Einzelblock. Das sollte sich auszahlen: Jeweils mit einem souveränen 3-0 gingen die ersten 6 Spiele allesamt an die Gäste aus Groß-Zimmern. Somit stand es nach der Hälfte der Spiele bereits 6-0 bei 18-0 Legs! Das beeindruckte offenbar auch die Gastgeber, hatten sie doch bis dahin nichts entgegenzusetzen. Besonders erwähnenswert sei, dass Timo in seinem 2. Einzel den Big Fish nur um Haaresbreite verpasste. Vielleicht hätte er nach der zweiten Tripple-20 beim Schreiber nicht nachfragen sollen, ob diese auch wirklich ihr Ziel erreicht habe. Möglicherweise reichte diese kleine Unterbrechung aus, um den finalen Dart nur im Single-Bull direkt am Draht zum Bullseye zu platzieren, anstatt 2 mm weiter in der Mitte.
Jetzt bedurfte es nur noch eines Spielgewinns und die Gäste durften Ihre Liga-Prämiere mit einem Sieg feiern. Doch es folgte ein kleiner nicht erklärbarer Einbruch im Spiel der Flying Eagles. Im 7. Spiel lag Markus in einer schwachen Partie schnell 0-2 zurück. Ohne zu glänzen, konnte er jedoch die Checkout-Schwäche des Gegners ausnutzen und die Partie am Ende noch äußerst glücklich zu seinen Gunsten zu einem 3-2 Sieg entscheiden. Zwischenstand 0-7 aus Sicht der Heimmannschaft. Die Punkte gingen somit vorzeitig nach Groß-Zimmern. Die Schwächephase der Gäste war jedoch noch nicht vorüber. Lukas hatte mehr mit sich selbst, als mit dem Gegner zu kämpfen und verlor 1-3.
In den Doppeln sollte nach dem bereits feststehenden Sieg auch Ahmet zu seiner Prämiere kommen. Im ersten Doppel zusammen mit Markus war aber weiterhin der Wurm drin. Was folgte, war ein klares und verdientes 3-0 für die Gastgeber und somit verkürzten diese abermals: 2-7.
Stand bis hierhin erst ein Highlight auf der Liste der Flying Eagles zu Buche, nämlich Timos 21er Shortleg in seinem 2. Einzel, so sollte im nun folgenden Endspurt ein wahres Feuerwerk abgebrannt werden.
Timo und Dennis starteten in ihrem Doppel mit einem 21er-Shortleg furios. Im zweiten Leg legten die beiden gar noch eine Schippe drauf und verpassten einen 15er nur denkbar knapp. Eine Menge Double-Trouble führte letztlich jedoch dazu, dass das Leg noch verloren ging. Kurzzeitig schienen die Gewinner des Summer-League-Doppelturniers etwas von der Rolle und verloren in der Folge auch das nächste Leg. 1-2 Rückstand. Gerade rechtzeitig fing sich das Star-Duo wieder und konnten den Rückstand egalisieren. Es ging in den Decider. Hier packten die beiden nun ihr A-Game aus: 18er Shortleg und ein grandioses 141er Highfinish von Dennis. Mit dem neuen Zwischenstand von 2-8 ging es nun in die letzten beiden Doppel. Diese sollten nun wieder einigermaßen souverän gewonnen werden. Markus/Lukas schlossen mit einem 18er zum 3-1 ab, wobei Lukas 180er maßgeblich dazu beitrug. Auch Dennis/Timo schraubten die Highlight-Bilanz mit einem weiteren 21er Shortleg weiter nach oben und siegten souverän 3-0.
Der verdiente Endstand von 10-2 und 31-11 Legs lässt optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken. Sollte diese Leistung regelmäßig abgerufen werden können, dürfen die Flying Eagles weiter davon träumen, in höhere Gefilde aufzusteigen.
In der Tabelle wurde nun auf Anhieb die Tabellenführung übernommen. Vom Jäger zum Gejagten. Eine Rolle, in der sich die Groß-Zimmerner wohl fühlen dürften.
Nächste Woche folgt ein weiteres Auswärtspiel. Diesmal beim DC Großauheim 2. Die Vorfreude ist nicht minder groß, als zuvor zum Ligaauftakt.