Die erste Saison der 2.Mannschaft in der Freien Liga Darmstadt ist beendet, da für die letzen Spiele noch kein Spielbericht geschrieben wurde gibt es nun hiermit eine Zusammenfassung der kompletten Saison.

Aufgrund ungünstig gestelltem Spielplan, bei dem sowohl 1. als auch 2. Mannschaft doppel Heim-und Auswärtsspiele haben, musste viel getauscht werden. So traf es die 2. Mannschaft welche zu beginn viele Auswärtsspiele bestreiten musste.

Generell war es für viele von uns eine neue Erfahrung gegen andere Teams und Gegner zu Spielen wie im Heimischen Keller, im ersten Spiel konnte Olli überzeugen mit einem Doppel- und Einzelsieg welcher mit einem starken 17er Shortleg unterstrichen wurde. Das restliche Team, so würde ich es beschreiben, unterlag der Nervosität.

Im 2. Spiel wurde die neu gewonne Erfahrung direkt besser genutzt und in Führt das Spiel nach einem 3:1 Rückstand mit 3:7 gewonnen.

Schon im 3. Spiel kam es zum Duell 1. gegen 2. Mannschaft, zu unserer Verteidigung muss man dazusagen dass die 1.Mannschaft einen absoluten Sahnetag erwischt hat und uns leider mit 10:0 in die Schranken gewiesen hat. Immerhin konnten Olli und Enni eine 180 und Pascal ein Shortleg (20) verbuchen.

Im weiteren Spielverlauf mussten wir uns ebenfalls öfter, wenn auch nicht so deutlich, geschlagen geben. Am 6. Spieltag gelang uns noch ein unentschieden gegen unsere Dartfreunde aus Reinheim.

Kurz vor der Winterpause ging es für uns nach Babenhausen, der Spielort “ Gleis 7 Pilsstubb“ lässt so manche Augen glitzern, hier konnten Enni und Pascal mit einem fast 70er Doppel Average, Highfinish (104) und Shortleg(20) Kneipendart auf die nächste ebene heben. Leider auch nur im Doppelspiel da wir auch hier, leider knapp, Leer ausgegangen sind.

Nach der Winterpause haben uns leider Kevin und Michi aus Zeit- und Beruflichen Gründen verlassen, welche bei einer Rückkehr im Team natürlich Herzlich willkommen sind.

Bis zur Rückrunde waren unsere Spiele auch eher von Verlusten geprägt, dafür aber die meisten Auswärtsfahrten abgeschlossen.

Mit den vermehrten Heimspielen in der Rückrunde kamen wir besser zurecht, die Spiele wurden stetig knapper, auch wenn es nach wie vor an der Doppelqoute zum Sieg scheiterte.

Besonders Hervorzuheben ist das Saisonhighlight von Olli, welcher im Doppelspiel mit Pascal gegen einen Bundesliga- und Landesligaspieler beim Stand von 2:2 (Gegner 32 Rest) eine 122 mit T20,T20,D1 zum Sieg Checkt.

Auch bei der Internen Vereinsmeisterschaft schnitt die 2. Mannschaft gut ab. Bei 8 Finalteilnehmern konnten Olli,Seppel,Enni und Pascal die 2.Mannschaft repräsentieren und Olli Platz 2, Pascal Platz 4, Enni Platz 5 und Seppel Platz 7 belegen.

Fazit: Leider wurde das Saisonziel nicht letzer zu werden nicht erreicht, dennoch hatten wir sehr viele schöne Abende und Auswärtsfahrten an denen die Kneipen teilweise von uns zugeschlossen wurden 😀

Spiel, Spass und Spannung kamen definitiv nicht zu kurz.

Für die neue Saison ist das Ziel unsere Trainingstage effizienter zu nutzen, vorallem mit dem Fokus auf die Doppelfelder, dann sollte die Endplatzierung besser aussehen ;).

Ich bedanke mich bei allen Spielern: Burghard, Michi, Enni, Olli, Seppel, Tom, Tim und Alex.
Ebenfalls Großes Danke an Ünnes und Ahmed für das aushelfen in der Not um Spiele nicht verschieben/absagen zu müssen.

Auf weitere „Good Darts“ euer Pascal

Ähnliche Beiträge