Am Samstag, den 14.09.2024 bis 15.09.2024 fuhr unser Verein des DC Flying Eagles Groß-Zimmern E.v. zum 3ten male zu einem sehr erfolgreichen Wochenendausflug. Die Planung wurde durch unseren Vergnügungsausschuß Michael E., Pascal K., Sebastian S. und Felix K. über lange Hand geplant und nun auch in die Tat umgesetzt. Treffpunkt war am Samstag frühmorgens um 07.30 Uhr am Dieburger Hbf und wir fieberten unserem ersten Ausflug mit dem Zug der DB entgegen, da die angefragten Busunternehmen einfach innerhalb eines Jahres zu teuer wurden. Doch unsere DB machte ihrem Namen wieder alle Ehre und wir mussten feststellen, dass unser RB gleich mal zu spät eintraf. Das hatte natürlich auch für die restliche Fahrt folgen. Zunächst verpassten wir den ICE in Aschaffenburg nach Nürnberg und mussten eine knappe Std. am Bahnhof und Umgebung verbringen. Nachdem wir nun in unseren nächsten ICE eingestiegen waren, nutzten die meisten die Chance und verschanzten sich sofort in das Board-Bistro, wo sich der Reiseleiter Michael mit dem Schaffner-Chef gleich mal die Sache wegen Verspätung und nicht mehr gültigen Reservierungen annahm. Was wollten wir mehr, zwei Männer, zwei Taten und bekamen im Anschluss mal insgesamt satte 32 Biere auf Kosten der Bahn. Oli nahm gleich sein Amt als Quereinsteiger bei der Bahn an und informierte die übrigen Fahrgäste, dass es weder Kaffee, Kakao usw wegen fehlendem Wasser gab. Er gab alles um die Leute bei Laune zu halten.

In Nürnberg angekommen musste das Board-Bistro erstmal wieder aufgefüllt werden. Zunächst suchten wir die Schließfächer am Bahnhof auf, um unser Gepäck zu verstauen. Dann ging es zu Fuß und Taxi zum Nürnberger Altstadtfest um unsere Reservierung in der Kuhstall-Schänke wahr zu nehmen. Leider mussten wir leicht enttäuscht hinnehmen, dass nicht alles so nach Plan lief wie es gedacht war. Aber wir ließen uns nicht unterkriegen und hatten Stimmung, Dorscht, Spaß und Gelächter. Da wir auch unser Vermessungsteam dabeihatten, wurde festgestellt das der Nürnberger Boden sehr uneben war. Dies war schlussendlich auch der Grund warum unser Vermessungstechniker Michael eine unsanfte Rolle vom Innenbereich zum Außenbereich ausübte. Chantal konnte sich nicht mehr halten vor Lachen und war überrascht, was da so alles unter der Zeltplane hervorkam. Unser Vermessungschef Oli kam zur Hilfe, setzte seinen rechten Meister Hebekran ein, hob ihn an, sprach mit einem Gast und schon war Michael wieder am vermessen der nächsten Unebenheiten. Und ja, es gab auch Beulen, Dellen und Schrammen . Aber auch hier ist irgendwann mal Feierabend und wir mussten wieder zum Bahnhof zurück um unser Gepäck abzuholen.

Nochmals kurz beim Büchsenwerfen angehalten verspürten Timo, Dennis usw. ein Plötzliches Krippeln im rechten Flügel und wollten unbedingt mal abräumen. Gesagt getan, Timo räumte ab und gewann völlig überraschend eine Super Flauschische Aubergini, die nun auch zu unserem neuen Maskottchen 2024 ernannt wurde. Timo und die/der Aubergini , Wahnsinn. Auf dem Weg zum Bhf. konnte man noch bei einem Traditionellen Fischerstechen zusehen und kräftig anfeuern. Was auch für eine sehr freundliche Schwarze Hummel sehr interessant war.
Durch die Verzögerung am Fischerstechen führte die sehr freundliche Schwarze Hummel den MisterX In Richtung Bahnhof zur übergabestelle von Dave und Schlaubi. Auf dem Weg zu den Schließfächern kamen wir zum Teil in eine Streitigkeit unter zwei Personen rein, wo ein Betrunkener mit über 3 Promille ein Messer gegen einen Polizisten zuckte. Dieser bekam dann recht schnell die Schlosseracht angelegt. Danach fuhren wir zu unserem Hotel Holiday Inn Express in Fürth zum Einchecken. Im Anschluss trafen wir uns im Foyer und gingen zum Restaurant Grüner Baum Fürth, was zu sehr unregelmäßigen Zeiten aufgefunden wurde. Das Essen war wie erwartet super klasse. Danach war der eine und andere etwas erschöpft und legte sich schon einmal zum Nachdenken in eine Nische rein. Einige wenige gingen zum Hotel zurück und andere machten die Fürther Lokale bis teilweise um 04.30 Uhr unsicher. Morgens zum Frühstück war unser Präsi noch immer sehr durstig und ließ sich erstmal einen Weizenblütenkaffee einschenken. Bis unsere letzten Mitglieder um kurz vor zwölf zum auschecken ohne Frühstück kamen, hatten wir ein sehr ereignisreiches Frühstück auf allerhöchstem Niveau von Genuss von Hopfenblütentee, Spaß und Oli-Day. Nun mussten wir uns doch mal auf den Weg zum Bahnhof machen, wo wir noch einen Halt beim Bistro-Alex machten und lecker Bierchen und einen kleinen leckeren Snack zu uns nahmen. Den Blick auf die Uhr durften wir natürlich nicht außer Acht lassen, da auch hier mit der DB nicht alles so laufen sollte wie geplant. Der ICE kam früher als geplant und wir waren daher gezwungen von Fürth aus eine RB früher zu nehmen um den ICE in Nürnberg zu bekommen. Im ICE merkte man bei einigen die kurze Nacht und zogen sich auf die reservierten Plätze zurück. Ausnahme waren Oli, Passi und Chany, die waren noch immer sehr durstig . Lag wohl daran das die Kühlung ausgefallen ist und die Getränke auf dem schnellstens Weg geleert werden mussten. Die DB ließ keine Wünsche offen und kam trotz eines 10-minütigen früheren fahrtbeginn 8 min später in Aschaffenburg an. Schließlich am Hbf Dieburg angekommen gingen Oli, Passi, Chany, Enni, Ahmet und Seppl noch zum Mexikaner Pajaro Negro am Bahnhof zum abschließenden Essen, während der Rest schon nach Hause abgeholt wurde. Gegen 19 Uhr war Feierabend und wir wurden fein von unseren Frauen wieder abgeholt .
Also dann bis nächst Johr!!