Letzten Freitag haben wir den 5. Spieltag gegen das punktgleiche Team Checkpoint nachgeholt.
Während Frederic im ersten Spiel ohne große Probleme 3:0 gewann, verlor Timo trotz starker Leistung gegen einen noch stärkeren Gegner mit 2:3. Frank erwischte keinen guten Tag und verlor 1:3, Dennis gewann wiederum problemlos mit 3:0. So ging es mit einem 2:2 in die Doppel.
Michi und Frederic behielten im Entscheidungsleg die Nerven und gewannen das erste Doppel mit 3:2. Danach konnten Dennis und Timo mit einem guten 3:1 nachlegen. Mit einer komfortablen 4:2-Führung ging es also in den entscheidenden letzten Einzelblock.
Michi gewann hier sicher mit 3:0, Timo musste wieder gegen seinen starken Gegner aus dem ersten Block ran. In einem erneut furiosen Spiel mit Shortlegs auf beiden Seiten (Timo: 16-Darter) ging das Spiel leider wieder an unsere Gäste (1:3). Das Unentschieden war zu diesem Zeitpunkt schon sicher, Dennis und Frederic holten mit guten Spielen (3:0 und 3:1) den Sieg. Frederic belohnte sich noch mit einem 20-Darter.
Das wichtige Spiel gegen unseren Tabellennachbarn ging also mit 7:3 an uns und wir rangieren jetzt auf einem überragenden 2. Tabellenplatz. Das Rückspiel in Darmstadt wird wegen dort wahrscheinlich verfügbaren Spitzenspielern aber mit Sicherheit kein Zuckerschlecken