Am 6. Spieltag erwartete uns ein volles Haus im Club. Beide Mannschaften spielten Zuhause und dementsprechend war viel los.
Flying Eagles 1 vs. Taillight
Nach dem starken Sieg gegen die Dartkiller 2 galt es heute hier anzuknüpfen und das mit geschwächtem Team. Dies spiegelte sich im ersten Block wieder, wo der Gegner gut vorlegen konnte. Lukas und Dennis verlieren knapp mit je 2:3. Frank muss sich mit 0:3 geschlagen geben und Ahmet verliert gegen Joe mit 1:3. Nach dem ersten und zweiten Block, in dem Dennis/Lukas ihr Doppel gewinnen, lagen die Flying Eagles mit 1:5 zurück. Im letzten Drittel punktet Dennis (3:1), Lukas (3:2) und Ahmet gelingt eine Revanche gegen Joe mit 3:2. Am Ende jedoch reicht die Aufholjagd nicht aus und die erste verliert unglücklich mit 4:6, welches vorallem im ersten Drittel verloren ging. Kopf hoch Jungs und nächste Woche gegen die Bulldozer wieder frisch ran.
Flying Eagles 2 vs. Dartkiller 2
Die zweite Mannschaft war beflügelt durch ihren letzten Sieg und trat gegen die Fürther Dartkiller an. Burghard, Oliver, Michael und Team Captain Pascal traten an und legten ein spannendes erste Drittel vor. Das erste Spiel sicherte sich Burghard mit 3:2, während Oliver und Michael je 2:3 verloren. Pascal sicherte das 2:2 mit einem sauberen 3:0.
Im zweiten Block zog sich das spannende auf und ab fort. Während Oliver/Sebastian 0:3 sich geschlagen geben mussten, zogen Pascal/Michael mit einem 3:1 nach.
Das letzte Drittel stand dem Spielverlauf kein bisschen nach. Auch hier erlebten wie einen Schlagabtausch. Pascal legte mit einem 3:0 und einem 180er im Spiel vor. Burghard konnte nachlegen und mit einem 3:2 das vorzeitige 5:3 sichern. Michael und Sebastian erlebten ein nervenaufreibendes Spiel in dem beide leider knapp mit 2:3 verloren gingen.
Am Ende muss man jedoch ein Resumé ziehen und anerkennen, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Anzumerken ist an dieser Stelle, dass der Gegner im Einzel ein 121er High Finish hinlegte. Chapeu!