Erneut erwarteten wir ein volles Haus und durften in den Vereinskatakomben die Jacky Ratten und Checkpoint Darmstadt begrüßen. Die Flying Eagles 2 spielten gegen die Jacky Ratten und die Flying Eagles 1 mussten gegen die ungeschlagenen Darmstädter ran.
Flying Eagles 2 vs. Jacky Ratten
Los ging es für eine unterbesetzte zweite mit Burghard, Manuel, Max und Sebastian. Im ersten Block startete Burghard und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Manuel und Max holten die ersten Legs, verloren beide ihre Einzel mit je 2:3. Hervorzuheben ist an dieser Stelle der erste 180er im Spiel von Max. Bravo! Sebastian konnte leider „di Maschin“ nicht abrufen und musste sich auch 0:3 geschlagen geben.
Im zweiten Block spürte man das alle Spieler eingespielt waren, da in beiden Doppel Spielen Legs gewonnen wurden. Manuel/Burghard konnten 1 Leg holen, während Max/Sebastian 2 holten. Beide Doppel mussten aber trotzdem abgegeben werden, mit 1:3 und 2:3.
Das letzte Block lief ernüchternd ab und nur Burghard konnte ein sehr knappes Spiel abliefern, musste aber sich am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Alle anderen 3 Partien wurden mit 0:3 abgegeben, so dass am Ende diese Saison erneut ein 0:10 abgeschüttelt werden muss. Zum Glück kann und tut das Ergebnis keinen Einfluss haben, auf die prächtige Laune der zweiten die unsere Gäste mit einem Good Darts verabschiedeten.
Flying Eagles 1 vs. Checkpoint Darmstadt
Im zweiten Spiel des Abends erwartete uns ein Top Spiel mit starken und ungeschlagenen Gegnern aus Darmstadt. In bester Besetzung traten an Timo, Lukas, Frederic, Dennis und Markus. Im ersten Block ging es los mit Markus, der nicht rein finden konnte und etwas überraschend sich mit 0:3 geschlagen geben musste. Timo konnte mit ebenfalls mit einem 3:0 kontern. Lukas folgte und verlor etwas unglücklich 1:3. Dennis gleichte erneut aus mit einem starken 3:0.
Im zweiten Block kamen die starken Doppel mit Frederic/Lukas und Dennis/Timo. Im ersten Spiel erlebten wir einen stark aufspielenden Gegner, der zur richtigen Zeit, die richtigen Darts warf und sich das erste Doppel mit 1:3 holte. Im zweiten Doppel erlebten wir diesmal ein starkes Doppel von Dennis/Timo die souverän mit 3:0 ausglichen.
Das letze Block sollte also die Entscheidung bringen. Timo fing an und zeigte ein nervenaufreibendes Spiel. Leg für Leg ging es hin und her und nach 2:2 konnte der Gegner mit einem High Finish von 112 Punkten das Match holen. Dennis legte sehr souverän erneut ein Konter mit 3:0 hin. Frederic konnte leider im ersten und letzen Leg nicht ganz sein Flow finden. Trotz eines guten zweiten Legs verlor Frederic 0:3, da sein Gegner ein 18er Short Leg hinlegte und dabei auch ein 180er warf. Im letzten Spiel war somit „nur“ noch ein Untentschieden drin. Markus fand wieder zu seinem Flow und holte das letzte Spiel 3:0 und warf dabei auch ein 20er Short Leg. Somit konnten die Flying Eagles 1 zwar nicht gewinnen, trotz einer machbaren Chance, aber sie errungen ein Unentschieden ab.